Eeg, Carl (1876-1956)

Name
Eeg, Carl
Lebensdaten
1876-1956
dazugehöriger Bestand
Geburtsdaten
Geburtsjahr
1876
Geburtsort
Todesdaten
Todesjahr
1956
Sterbeort
Biografische Angaben
Carl Eeg wurde am 27. Juni 1876 in Bremen geboren. Bis 1898 studierte er am Technikum in Bremen. Er absolvierte eine Ausbildung bei Dombaumeister Max Salzmann und Ernst Erhardt in Bremen. Später hospitierte an der Technischen Hochschule Berlin-Charlottenburg. Er arbeitete dann im Büro von Rudolf Schilling und Julius Gräbner in Dresden und von Eduard Gildemeister in Bremen. Ab 1903 war er als selbständiger Architekt in Bremen tätig. 1906 heiratete er Marianne Gildemeister. Zwischen 1906 und 1944 arbeitete er mit Eduard Runge zusammen. Ab 1910 war er Mitglied im Deutschen Werkbund. Carl Eeg verstarb am 22. Juni 1956 in Bremen.
Beruf / Funktion
Architekt
Grafiker
Andere Namen
Eeg, Karl
Carl
Eeg
Quelle für Namensansetzung
Hans Vollmer, Künstlerlexikon des 20. Jahrhunderts, Band 2, Leipzig 1953-1962, S. 12