Bauch, Kurt

Bestandsname
Bauch, Kurt
Bestandsbildung
Bestandsbildung (Person)
Art des Bestandes
Nachlass
Tektonik
Einzelbestände
Umfang (laufende Meter)
14,00
Laufzeit
1924 - 1984
Inhalt
Unterlagen zur Lehrtätigkeit, Arbeitsunterlagen und Material, Notizen, Gutachten, Expertisen, Manuskripte zu Vorlesungen und Veröffentlichungen, Sonderdrucke, Korrespondenz
Geschichte
Im Jahr 1975 nahm das Archiv Kontakt zur Familie des Kunsthistorikers Kurt Bauch auf. Der Nachlass wurde im darauf folgenden Jahr in zwei Lieferungen übergeben. Es folgten einige kleinere Nachlieferungen von privat. Im Jahr 2008 erhielt das Archiv außerdem vom Sohn Kurt Bauchs Ergänzungen zum Nachlass. 2016 erfolgte erneut eine kleinere Nachlieferung durch den Sohn.
Geleitwort
Das vorliegende Datenbank-generierte Verzeichnis zum Bestand Kurt Bauch ist ein retrokonvertiertes Verzeichnis. Das heißt, die Daten des ursprünglich vorhandenen Schreibmaschinenverzeichnisses wurden - ohne Überprüfung der Angaben anhand der originalen Dokumente - in die Datenbank aufgenommen. Dabei wurden die Verzeichniseinheiten nach bestem Wissen und Gewissen den Klassifikationen zugeordnet. Datierungen, Dokumententypen und die genaue Anzahl der Unterlagen waren bisweilen in den ursprünglichen Schreibmaschinenverzeichnissen nicht genau erfasst und wurden während der Retrokonversion nicht nacherfasst.
Erschließung und Verzeichnung
Erschließungszustand
verzeichnet
Verzeichnungsschritt
Erstverzeichnung
Art der Erschließung
Datenbank (Faust)
Verzeichnungsschritt
Retrokonversion
Verzeichnungsschritt
Bearbeitung
Information zur Freigabe und Nutzung (öffentlich)
Der gesamte Bestand ist einsehbar.
Bei Fragen zur Einsichtnahme und/oder Genehmigungen kontaktieren Sie uns bitte über studiensaal.archive@gnm.de.
Verwahrende Institution
Nürnberg, Deutsches Kunstarchiv im Germanischen Nationalmuseum