Crodel, Charles

Bestandsname
Crodel, Charles
Bestandsbildung
Bestandsbildung (Person)
Tektonik
Einzelbestände
Umfang (laufende Meter)
2,03
Laufzeit
1918 - 2020
Inhalt
Tage- und Skizzenbücher, Arbeits- und Ausstellungsunterlagen, Werkfotografien, Zeitungsartikel, Korrespondenz, Veröffentlichungen über den Nachlassgeber
Geschichte
Die erste Kontaktaufnahme zum Künstler erfolgte im Dezember 1965, der sogleich seine Dokumente dem Archiv versprach. Allerdings kam es erst nach seinem Tode durch seine Tochter und seinen Enkel zur Übergabe der schriftlichen Unterlagen, die im Zusammenhang mit der Ausstellung im Germanischen Nationalmuseum 1976 standen.
Erschließung und Verzeichnung
Erschließungszustand
verzeichnet
Art der Erschließung
Karteikarten
ergänzende Bestände
in Privatbesitz
Information zur Freigabe und Nutzung (öffentlich)
Für die Einsicht muss eine Genehmigung bei der Rechteinhaberin oder dem Rechteinhaber eingeholt werden.
Bei Fragen zur Einsichtnahme und/oder Genehmigungen kontaktieren Sie uns bitte über studiensaal.archive@gnm.de.
Verwahrende Institution
Nürnberg, Deutsches Kunstarchiv im Germanischen Nationalmuseum