Gruber-Goepfertova, Gertruda

Bestandsname
Gruber-Goepfertova, Gertruda
Bestandsbildung
Bestandsbildung (Person)
Art des Bestandes
Nachlass
Umfang (laufende Meter)
3,20
Laufzeit
1958 - 2014
Inhalt
Persönliche Unterlagen, Familienkorrespondenz, Mitgliedschaftsunterlagen, Ehrungen, Werkreproduktionen, Ausstellungsunterlagen, Ausstellungseinladungen befreundeter Künstler, Schenkungen und Spenden, Weihnachtsgrafik, Unterlagen zu eigenen Veröffentlichungen, Zeitungsartikel, Korrespondenz, Drucksachen, Notizen
Geschichte
Ein erster Kontakt mit Gertruda Gruber-Goepfertova wurde 2004 durch eine Anfrage des Archivs an die Künstlerin hergestellt. Nach einiger Korrespondenz erfolgte im gleichen Jahr die erste Lieferung von Ausstellungsunterlagen. Ein Besuch des Archivs durch Gruber-Goepfertova fand ebenfalls 2004 statt. In den darauffolgenden Jahren wurden dem Archiv weitere Unterlagen in insgesamt acht Lieferungen zugesendet.
Erschließung und Verzeichnung
Erschließungszustand
unverzeichnet
Verzeichnungsschritt
Bearbeitung
ergänzende Bestände
in Privatbesitz
Information zur Freigabe und Nutzung (öffentlich)
Für die Einsicht muss eine Genehmigung bei der Rechteinhaberin oder dem Rechteinhaber eingeholt werden.
Bei Fragen zur Einsichtnahme und/oder Genehmigungen kontaktieren Sie uns bitte über studiensaal.archive@gnm.de.
Verwahrende Institution
Nürnberg, Deutsches Kunstarchiv im Germanischen Nationalmuseum