Zink, Fritz

Bestandsname
Zink, Fritz
Bestandsbildung
Bestandsbildung (Person)
Art des Bestandes
Nachlass
Tektonik
Einzelbestände
Umfang (laufende Meter)
2,05
Laufzeit
1939 - 2002
Inhalt
Personenstandsdokumente, Personenbezogene Unterlagen, Urkunden zum beruflichen Werdegang, Materialsammlung zu Aufsätzen (Fotografien, Publikationen), v.a. zur Topographie-Forschung, Unterlagen über seine Tätigkeit im Germanischen Nationalmuseum, eigene Veröffentlichungen, Werkfotografien
Geschichte
Der Bestand wurde im November 2002 von der Schwester von Fritz Zink übernommen. Im April 2013 erfolgte eine kleinere Nachlieferung, die dem Archiv durch die Testamentvollstreckerin der Schwester übergeben wurde.
Erschließung und Verzeichnung
Erschließungszustand
unverzeichnet
Verzeichnungsschritt
Bearbeitung
Information zur Freigabe und Nutzung (öffentlich)
Der gesamte Bestand ist einsehbar.
Bei Fragen zur Einsichtnahme und/oder Genehmigungen kontaktieren Sie uns bitte über studiensaal.archive@gnm.de.
Verwahrende Institution
Nürnberg, Deutsches Kunstarchiv im Germanischen Nationalmuseum