Zumbusch, Kaspar von

Bestandsname
Zumbusch, Kaspar von
Bestandsbildung
Bestandsbildung (Person)
Art des Bestandes
Teilnachlass
Umfang (laufende Meter)
0,02
Laufzeit
1879 - 1980
Inhalt
Zeitungsartikel, Familienkorrespondenz, Korrespondenz
Geleitwort
Das vorliegende Datenbank-generierte Verzeichnis zum Bestand Zumbusch, Kaspar von ist ein retrokonvertiertes Verzeichnis. Die Daten des ursprünglich vorhandenen Verzeichnisses wurden ohne Überprüfung der Angaben anhand der originalen Dokumente übertragen. Dabei wurden die Verzeichniseinheiten nach bestem Wissen und Gewissen den Klassifikationen zugeordnet. Datierungen, Dokumententypen und die genaue Anzahl der Unterlagen waren bisweilen im ursprünglichen Verzeichnis nicht genau erfasst und wurden während der Retrokonversion nicht nacherfasst.
Im Nachgang wurden die Verzeichniseinheiten anhand der originalen Unterlagen überprüft, korrigiert und letztendlich freigeschaltet.
Erschließung und Verzeichnung
Erschließungszustand
verzeichnet
Art der Erschließung
Karteikarten
Verzeichnungsschritt
Erstverzeichnung
Erschließungszustand
verzeichnet
Art der Erschließung
Datenbank (WissKI)
Verzeichnungsschritt
Retrokonversion
ergänzende Bestände
in Privatbesitz
Information zur Freigabe und Nutzung (öffentlich)
Der gesamte Bestand ist einsehbar.
Verwahrende Institution
Nürnberg, Deutsches Kunstarchiv im Germanischen Nationalmuseum