Döry, Ludwig

Bestandsname
Döry, Ludwig
Bestandsbildung
Bestandsbildung (Person)
Art des Bestandes
Nachlass
Tektonik
Einzelbestände
Umfang (laufende Meter)
2,10
Laufzeit
1946 - 2009
Inhalt
Tagebücher, Ausstellungsunterlagen (v. a. Kataloge und Einladungen), Arbeitsunterlagen und Materialsammlungen, Skizzen
Geschichte
Nach erster Kontaktaufnahme im Jahr 2009 wurde der Bestand dem Deutschen Kunstarchiv 2017 übergeben.
Geleitwort
Infolge des schlechten Zustandes der Unterlagen und einer gleichzeitigen Benutzungsanfrage wurde eine grobe Auflistung des Nachlasses als WORD-Dokument erstellt. Die einzelnen Ordner wurden in archivgerechte Schachteln und Mappen verpackt und mit vorläufigen Signaturen versehen (fortlaufende Reihenfolge). Die ursprüngliche Ordnung wurde bei belassen.
Erschließung und Verzeichnung
Erschließungszustand
unverzeichnet
Art der Erschließung
Grobe Auflistung in Word
Information zur Freigabe und Nutzung (öffentlich)
Der gesamte Bestand ist einsehbar.
Bei Fragen zur Einsichtnahme und/oder Genehmigungen kontaktieren Sie uns bitte über studiensaal.archive@gnm.de.
Verwahrende Institution
Nürnberg, Deutsches Kunstarchiv im Germanischen Nationalmuseum