Badt, Kurt

Bestandsname
Badt, Kurt
Bestandsbildung
Bestandsbildung (Person)
Art des Bestandes
Teilnachlass
Tektonik
Einzelbestände
Umfang (laufende Meter)
1,50
Laufzeit
1916 - 1973
Inhalt
Manuskripte zu Vorträgen und Veröffentlichungen über einzelne Künstler sowie zur Farbenlehre und Ästhetik, Werkfotografien, Korrespondenz mit Kollegen
Geschichte
1974 nahm das Archiv Kontakt zur Familie Kurt Badts auf. Noch im gleichen Jahr wurde ein Teil des schriftlichen Nachlasses, bestehend aus zahlreichen Manuskripten, übernommen. Aus privater Hand erhielt das Archiv zusätzliche Korrespondenzen.
Geleitwort
Das vorliegende Datenbank-generierte Verzeichnis ist ein retrokonvertiertes Verzeichnis. Das heißt, die Daten des ursprünglich vorhandenen Schreibmaschinenverzeichnisses wurden - ohne Überprüfung der Angaben anhand der originalen Dokumente - in die Datenbank aufgenommen. Dabei wurden die Verzeichniseinheiten nach bestem Wissen und Gewissen den Klassifikationen zugeordnet. Datierungen, Dokumententypen und die genaue Anzahl der Unterlagen waren bisweilen in den ursprünglichen Schreibmaschinenverzeichnissen nicht genau erfasst und wurden während der Retrokonversion nicht nacherfasst.
Erschließung und Verzeichnung
Erschließungszustand
verzeichnet
Verzeichnungsschritt
Erstverzeichnung
Erschließungszustand
verzeichnet
Art der Erschließung
Datenbank (Faust)
Verzeichnungsschritt
Retrokonversion
ergänzende Bestände
Kunsthistorisches Institut, Florenz
Information zur Freigabe und Nutzung (öffentlich)
Der gesamte Bestand ist einsehbar.
Bei Fragen zur Einsichtnahme und/oder Genehmigungen kontaktieren Sie uns bitte über studiensaal.archive@gnm.de.
Verwahrende Institution
Nürnberg, Deutsches Kunstarchiv im Germanischen Nationalmuseum