Berner, Bernd

Bestandsname
Berner, Bernd
Bestandsbildung
Bestandsbildung (Person)
Art des Bestandes
Nachlass
Umfang (laufende Meter)
2,50
Laufzeit
1930 - 2002
Inhalt
Personenstandsdokumente, umfangreiche Korrespondenz, Notizen, Unterlagen zu der Gruppe SYN, Werkstudien, Werkverzeichnisse, Ausstellungsunterlagen, Lehrtätigkeit, Veröffentlichungen von und über Berner, Drucksachen
Geschichte
Nach dem Tod von Bernd Berner 2003 wurde mit den Hinterbliebenen Kontakt aufgenommen. Die Abgabe des Nachlasses erfolgte im November 2008 durch seine Ehefrau, wobei noch einige Dokumente bei der Witwe verblieben sind. 2010 erfolgte die zweite Lieferung.
Erschließung und Verzeichnung
Erschließungszustand
verzeichnet
Art der Erschließung
Word
Verzeichnungsschritt
Erstverzeichnung
Erschließungszustand
verzeichnet
Art der Erschließung
Datenbank (Faust)
Verzeichnungsschritt
Neuverzeichnung
ergänzende Bestände
VAN HAM Art Estate, Köln
für die Einsichtnahme gesperrt bis
2018
Information zur Freigabe und Nutzung (öffentlich)
Der gesamte Bestand ist einsehbar.
Bei Fragen zur Einsichtnahme und/oder Genehmigungen kontaktieren Sie uns bitte über studiensaal.archive@gnm.de.
Verwahrende Institution
Nürnberg, Deutsches Kunstarchiv im Germanischen Nationalmuseum