Bessel, Herbert

Bestandsname
Bessel, Herbert
Bestandsbildung
Bestandsbildung (Person)
Art des Bestandes
Nachlass
Umfang (laufende Meter)
5,50
Laufzeit
1935 - 2013
Inhalt
Publikationen, Ausstellungsunterlagen, Korrespondenz, Verträge, Unterlagen zu Auftragsarbeiten, Fotografien, Unterlagen zum Werkverzeichnis (Kunst am Bau), Skizzen, Manuskripte und Typoskripte, Kalender
Geschichte
2001 entstand der erste Kontakt zwischen dem Künstler und dem Archiv, in dem eine Übergabe der Unterlagen bereits projektiert wurde. Noch zu Lebzeiten wurde eine erste Abgabe im April 2012 realisiert. Im August 2013 übergab die Witwe des Künstlers die verbliebenen Dokumente.
Erschließung und Verzeichnung
Erschließungszustand
unverzeichnet
Information zur Freigabe und Nutzung (öffentlich)
Der Bestand ist für die Einsichtnahme gesperrt.
Bei Fragen zur Einsichtnahme und/oder Genehmigungen kontaktieren Sie uns bitte über studiensaal.archive@gnm.de.
Verwahrende Institution
Nürnberg, Deutsches Kunstarchiv im Germanischen Nationalmuseum