Fiebig, Eberhard

Bestandsname
Fiebig, Eberhard
Bestandsbildung
Bestandsbildung (Person)
Art des Bestandes
Vorlass
Umfang (laufende Meter)
16,00
Laufzeit
1969 - 2014
Inhalt
Manuskripte, Vorträge, Vorlesungen, Werkfotografien, Ausstellungsunterlagen, Verkaufsunterlagen, Zeitungsartikel, Korrespondenz, persönliche Unterlagen, Veröffentlichungen
Geschichte
1986 nahm Eberhard Fiebig Kontakt zum Germanischen Nationalmuseum auf und willigte ein, seine schriftlichen Unterlagen dem Archiv für Bildende Kunst zu überlassen. Es folgten im gleichen Jahr mehrere kleine Übergaben von Ausstellungskatalogen. 1989 übersandte Fiebig dem Archiv zwei Konvolute mit Texten. Es folgten mehrere Sendungen in den 1990er Jahren. Ab dem Jahr 2004 wurden dem Archiv weitere umfangreiche persönliche Unterlagen sowie Materialien zu Leben und Werk übergeben. Im Januar 2011 übergab das Zentralinstitut für Kunstgeschichte dem Deutschen Kunstarchiv ein Konvolut mit Werkfotografien von Fiebig.
Erschließung und Verzeichnung
Erschließungszustand
verzeichnet
Art der Erschließung
Karteikarten
Verzeichnungsschritt
Erstverzeichnung
Verzeichnungsschritt
Bearbeitung
ergänzende Bestände
in Privatbesitz
Information zur Freigabe und Nutzung (öffentlich)
Für die Einsicht muss eine Genehmigung bei der Rechteinhaberin oder dem Rechteinhaber eingeholt werden.
Bei Fragen zur Einsichtnahme und/oder Genehmigungen kontaktieren Sie uns bitte über studiensaal.archive@gnm.de.
Verwahrende Institution
Nürnberg, Deutsches Kunstarchiv im Germanischen Nationalmuseum